Einzelgolftraining

Golftraining

Golftraining & Golfkurse

Easy Golf Training mit System

Der Golf Einzelunterricht ist das Herzstück unserer Arbeit in der Golf Schule Schlei. In den Einzelstunden à 50 Minuten werden individuelle Probleme analysiert und gemeinsame Lösungen erarbeitet. Wir können in den Einzelstunden auf Ihre jeweiligen Stärken und Schwächen eingehen, sei es im langen oder kurzen Spiel oder im mentalen und strategischen Bereich.

Golftraining

Die Easy Golfschule verfügt über ein Flight Scope-System. Dieses Radarsystem ermöglicht es Dir, in der Trainingsbox den exakten Ballflug am Bildschirm (direkt vor Ihnen) zu verfolgen. Es liefert dabei alle relevanten Daten jedes Golfschwungs:

• Schwunggeschwindigkeit
  • Länge Carry und Länge Roll
  • Flugkurve
  • Ballgeschwindigleit
  • Eintreffwinkel und Spin
Golftraining auf der Drivingrange der Easy Golfschule

Golfunterricht

Trainings Voucher Golfkurse

225,00 inkl. MwSt.

Trainings Voucher Bogey

630,00 inkl. MwSt.

Trainings Voucher Birdie

540,00 inkl. MwSt.

Easy System

Einzeltraining oder zu Zweit  – musst Du bitte z.Zt. noch via dem bekannten Golftimer buchen.

Bitte beachte auch unsere Top Golf Trainings Vouchers (links), mit welchen Du so richtig sparen kannst!
Preise für Golfunterricht
  • Einzelunterricht

60€ pro 50 Minuten

• 2 Personen

70€ pro 50 Minuten

Golftraining & Golfunterricht

Warum profitierst du nicht von Coaching-Golftipps?

Die meisten Golferinnen und Golfer haben schon dutzende Gelegenheiten gehabt, Golf-Tipps aus zahlreichen Quellen zu erhalten. Der interessanteste Aspekt dabei ist jedoch, dass viele nicht in der Lage sind, viel von diesen Coaching-Golftipps zu profitieren.

Was könnte der Grund dafür sein? Liegt es daran, dass die Coaching-Golftipps nicht ausführlich genug erklärt werden? Oder liegt es daran, dass die meisten Golfer sie nicht begreifen? All diese möglichen Gründe sind höchst unwahrscheinlich, denn die meisten Coaching-Golftipps werden auf eine sehr praktische Weise gegeben und erklärt.

Golf Physiotherapie & -Fitness

Wenn wir die Hoffnung haben, dieses Rätsel zu lösen, müssen wir die Antwort im Bereich der Umsetzung suchen. Der Verstand versteht, aber der Körper ist nicht in der Lage, es auszuführen. Schwache, schlaffe und deshalb angespannte Muskeln haben ein Problem damit, mit der Belastung und dem ausgeübten Druck Schritt zu halten.

Im Golfsport gibt es immer noch viele Spieler, die an den guten alten Zeiten festhalten, als Übungen unter Golfern noch unbekannt waren. Als noch niemand etwas von Golfübungen zur Stärkung der Muskeln und zur Verbesserung des Golfschwungs gehört hat. Das waren die Tage, als Dehnungsübungen sehr minimal und fast nicht existent waren.

Diese Art von Golfern hätte offensichtlich ein ernsthaftes Problem damit, die meisten Golftipps umzusetzen und in ihr Spiel einzubauen.

Es gibt noch einen weiteren Grund, warum viele Golfer nicht von den Coaching-Golftipps profitieren. Er ergibt sich aus der Tatsache, dass nicht jeder Coaching-Golftipp für jeden Golfer funktioniert. Manche Tipps passen eher zum Stil bestimmter Golfer als zu dem anderer.

Das Problem ist, dass viele Golferinnen und Golfer schnell entmutigt werden, wenn sie feststellen, dass sie die ersten paar Coaching-Golftipps nicht anwenden können, und alle anderen aufgeben.

Das ist wirklich traurig, denn wahrscheinlich ist der Coaching-Golftipp, der am besten zu ihnen passt, irgendwo in der langen Liste und wartet nur darauf, entdeckt zu werden.

Den besten Golfunterricht auswählen – worauf du achten musst

Gleich zu Beginn solltest du herausfinden, ob das von dir gewählte Golfunterrichtsprogramm viel Unterricht auf dem Platz beinhaltet, am besten eins zu eins mit einem guten Golflehrer. Gleichzeitig sollte das Trainingsprogramm auch Videounterricht beinhalten, damit du genau sehen kannst, wie das Spiel gespielt werden sollte. Trotzdem solltest du mehr Zeit auf dem Golfplatz oder dem Übungsgelände verbringen, als dir Videos anzusehen oder Theorie zu hören.

Es gibt viele verschiedene Arten von Fähigkeiten, die du brauchst, um das Spiel richtig zu spielen. Während du die großen Schläge lernen musst, musst du auch wissen, wie man ein sehr gutes kurzes Spiel spielt; du musst Putten, Chippen, Pitchen und Bunkertechniken lernen.

Einzelunterricht ist auf jeden Fall die beste Option, denn so bekommst du die ungeteilte Aufmerksamkeit deines Lehrers. Allerdings kann das sehr teuer werden und ist daher für die meisten Menschen keine Option. Viele Golftrainer bieten Gruppenunterricht zu sehr günstigen Preisen an. Natürlich bekommst du dort keine persönliche Betreuung, aber du bekommst auf jeden Fall von Zeit zu Zeit Unterricht von deinem Trainer. Hüte dich davor, dich für Kurse mit zu vielen Teilnehmern anzumelden, weil du dann nicht genügend Aufmerksamkeit bekommst.

Achte darauf, dass du Golfunterricht an einem Ort nimmst, der über eine angemessene Infrastruktur verfügt. Er sollte nicht nur Zugang zu einem richtigen Golfplatz haben (die Größe spielt keine Rolle), sondern auch über einen Übungsplatz für das kurze Spiel verfügen.

Alle diese Voraussetzungen findest du auf der Golf Trainings-Anlage der Easy Golfschule Schlei. Ich freue mich, dich schon bald zu deinem individuellen Golftraining begrüßen zu dürfen.